Die Kenntnisnahme und adäquate Interpretation empirischer Studien der Bildungsforschung muss in Zukunft zum Handlungsrepertoire professioneller Lehrkräfte gehören. Im Seminar sollen die Studierenden mit Kenntnissen und Strategien vertraut gemacht werden, die sie im späteren beruflichen Alltag befähigen, sich selbständig neue Erkenntnisse der Bildungsforschung anzueignen und deren praktischen Konsequenzen für den eigenen Unterricht zu erkennen.
Grundkenntnisse in statistischen Verfahren
Rost, D.-H. (2005). Interpretation und Bewertung pädagogisch-psychologischer Studien. Weinheim: Beltz
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 14-16 | C0-106 | 12.10.2009-05.02.2010
nicht am: 16.11.09 / 28.12.09 / 04.01.10 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2011) | ME 2.3 | 3/5 | AT, EL (b) oder EL (u) |
Schriftliche Hausarbeit