Vertiefung von inhalts- und prozessbezogenen Leitideen des Arithmetikunterrichts in der Grundschule; Theorien der Entwicklung von Zahlbegriff und Operationsverständnis, Rechenstrategien, halbschriftliche und schriftliche Rechenverfahren; Rechnen in Kontexten; Handlungskompetenzen: Konstruktion von Lernumgebungen und Identifizierung von Lerngelegenheiten für inklusive Settings, zielgerichteter Einsatz von Arbeits- und Anschauungsmitteln, Interventionsstrategien, Umgang mit Heterogenität, Förderdiagnostik und Differenzierung.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Di | 12-14 | V2-121 | 09.04.-20.07.2018
not on: 5/1/18 |
|
| weekly | Do | 12-14 | V2-200 | 09.04.-20.07.2018
not on: 5/10/18 / 5/31/18 |
| Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
|---|---|---|---|
| Thursday, July 19, 2018 | 12-14 | H4 |
Hide passed examination dates <<
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 24-FDGS1 Basismodul Mathematikdidaktik | Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.