Im Rahmen des Seminars werden zunächst die Begriffe „Inklusion“, „Erziehung“ und „Sozialisation“ in ihrer historischen Entwicklung aus divergenten Perspektiven erarbeitet. Anschließend findet eine intensive Auseinandersetzung dieses Fundaments statt, um Parallelen, Gemeinsamkeiten sowie Kontroversen zu diskutieren. Fortwährend werden dabei unterschiedliche Heterogenitätsfacetten berücksichtigt und hinsichtlich der Erziehungs- und Sozialisationsprozessen reflektiert.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 14-16 | C2-144 | 11.04.-18.07.2018 |
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |