Diese Veranstaltung nimmt praktisch und theoretisch Berührungspunkte zwischen Kunst und Musik in den Fokus. Die Charakterisierung Ästhetischer Bildungsprozesse und ihre Umsetzung und Bedeutung in der Schule werden thematisiert. Eigene praktische Arbeiten und die Auseinandersetzung mit theoretischen Positionen zu Schnittstellen zwischen den Künsten bilden einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 38-AeB Ästhetische Bildung | Theorie und Praxis Fächer verbindenden Arbeitens | Graded examination
|
Student information |
| 38-AeB_a Ästhetische Bildung | Theorie und Praxis Fächer verbindenden Arbeitens | Graded examination
|
Student information |
| 38-M3-K_ver1 Didaktische Grundlagen | Theorie und Praxis des fächerverbindenden Arbeitens | Graded examination
|
Student information |
| 38-M3-M_ver1 Didaktische Grundlagen | Theorie und Praxis des Fächer verbindenden Arbeitens | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Die Veranstaltung findet als Block statt. Die Anwesenheit und Mitarbeit während der Vorbesprechung und der Blocktage ist notwendig, ebenso wie die praktische und theoretische Arbeit zu Themen der Sitzungen.