Im vorhandenen Schulgarten-Übungsgelände sollen Nutzpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter sowie Blumen ange-baut und gepflegt werden. In dem begleitenden Seminar werden auftretende Probleme besprochen sowie Fragen im Hinblick auf die Bedeutung des (Schul-) Gartens für den Biologieunterricht vertieft behandelt. [Lf: n; 50: n; Fs: n]
Winkel, G. (Hrsg.): Das Schulgartenhandbuch, 3. Aufl. Kallmeier, Seelze, 1997; Kreuter, M.-L.: Der Bio-Garten, 20. Aufl. BLV, München, Wien, Zürich, 2000.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Do | 14-16 | W2-107, Schulgarten | 11.04.-22.07.2005 | 
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Biologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Modul 11; Baustein II; Alternative b | Wahlpflicht | 4. | 4 | unbenotet | 
| Biologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | Modul 11; Baustein II; Alternative b | Wahlpflicht | 4. | 4 | unbenotet | 
| Biologie / Lehramt Sekundarstufe I | E2 | Wahl | HS | ||||
| Biologie / Lehramt Sekundarstufe II | E2 | Wahl | HS |