Im vorhandenen Schulgarten-Übungsgelände sollen Nutzpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter sowie Blumen ange-baut und gepflegt werden. In dem begleitenden Seminar werden auftretende Probleme besprochen sowie Fragen im Hinblick auf die Bedeutung des (Schul-) Gartens für den Biologieunterricht vertieft behandelt. [Lf: n; 50: n; Fs: n]
Winkel, G. (Hrsg.): Das Schulgartenhandbuch, 3. Aufl. Kallmeier, Seelze, 1997; Kreuter, M.-L.: Der Bio-Garten, 20. Aufl. BLV, München, Wien, Zürich, 2000.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Modul 11; Baustein II; Alternative b | Wahlpflicht | 4. | 4 | unbenotet |
Biologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | Modul 11; Baustein II; Alternative b | Wahlpflicht | 4. | 4 | unbenotet |
Biologie / Lehramt Sekundarstufe I | E2 | Wahl | HS | ||||
Biologie / Lehramt Sekundarstufe II | E2 | Wahl | HS |