Unterricht in Kleingruppen ist sowohl bei Erziehungswissenschaftlern als auch bei Lehrern und Lehrerinnen umstritten. Was die einen unkritisch bejubeln, wird von den anderen als uneffektiv und langweilig abgetan.
Ziel dieses Seminars ist es, die für den Gruppenunterricht relevanten theoretischen Ansätze zu diskutieren und zu begründbaren Vorgehensweisen in der Praxis zu gelangen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 | 3 | scheinfähig | ||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Wahl | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.2.1; G.4.1 | scheinfähig | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | G.D.3 | scheinfähig |