Um das Jahr 1900 hatte der Impressionismus seinen Höhepunkt schon überschritten, entstand die "klassische Moderne" mit konkretem und abstrakten Expressionismus. Auch die Musik verließ die traditionellen Bahnen, und es entwickelten sich neue Methoden in Komposition und Darbietung. Wir wollen in dieser als Werkstatt organisierten Veranstaltung interessante Akzente dieser Epoche herausarbeiten und in Theorie und Praxis erproben. Eine aktive Beteiligung an der Gestaltung wird vorausgesetzt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Kulturseminare | Musik | ||||||
Kunst und Musik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BT.1; BT.2 | 3 | ||||
Kunst und Musik / Lehramt Primarstufe | B2; C3 | Pflicht | HS | ||||
Kunstpädagogik / Diplom | Nebenfach | B2; C3 | Pflicht | HS | |||
Kunstpädagogik / Magister | Nebenfach | B2; C3 | Pflicht | HS | |||
Studieren ab 50 |