Diese Veranstaltung setzt Kenntnisse über Lernprozesse und -zusammenhänge voraus.
Darauf aufbauend wird der Begriff: Erschwernis aus verschiedenen Perspektiven ausdifferenziert und hinsichtlich des "Lernens" reflektiert. Dies erfordert eine analytische Vorgehensweise, die den Entwicklungsprozess individueller Kompetenzen von Kindern in Beziehung zu sachlichen Anforderungen sowie zur Wert- und Normorientierung des Systems: Schule setzt. Abschließend sollen übergreifend Bedingungsfelder bestimmt werden, die sich grob als "erschwerend" und "erleichternd" für Lernprozesse darstellen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Fr | 10-12 | Unpublished | 15.10.2004-04.02.2005 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | scheinfähig Anfertigung Fallstudie möglich |