Es handelt sich um eine Berufsfeldbezogene Praxisstudie mit schulpraktischem Anteil in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
Die Studierenden führen einzeln oder im Teamteaching zu einem biologischen Thema eine selbstgeplante Unterrichtsstunde durch und reflektieren diese in der darauffolgenden Seminarsitzung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 8-10 | W3-135 | 09.10.2017-02.02.2018 | |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 11.10.2017 | Theorie |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 18.10.2017 | Theorie |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 25.10.2017 | Theorie |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 08.11.2017 | Theorie |
one-time | Di | 8:30-14:30 | 14.11.2017 | Praxis in der Schule | |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 15.11.2017 | Reflexion |
one-time | Di | 8:30-12:30 | 21.11.2017 | Praxis in der Schule | |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 22.11.2017 | Reflexion |
one-time | Di | 8:30-12:30 | 28.11.2017 | Praxis in der Schule | |
one-time | Mi | 8-10 | W3-135 | 29.11.2017 | Reflexion |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie | Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.