In dieser Veranstaltung sollen Kenntnisse über Vögel vornehmlich im Freiland erarbeitet werden. Dabei stehen Themen im Vordergrund, die auch für den Biologieunterricht (ggf. im Projektunterricht) geeignet sind. Erkennen von Vogelarten, Erfassung von Vogelbeständen, Revierkartierung und ganztägige Verhaltensbeobachtungen an einer Art sind geplant. [Lf: n; 50: n; Fs: n]
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie / Lehramt Sekundarstufe I | - | - | A3/C2 | - | - | - | |
Sachunterr.Naturwiss./Technik / Lehramt Primarstufe | - | - | Biologie; C2; C4 | Wahlpflicht | - | - | HS |
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.