In diesem Seminar sollen exemplarische verschiedene Störungsbilder im Vorschulalter betrachtet werden. Des Weiteren sollen mögliche Interventionsverfahren für diese Störungen erörtert werden. Ein weiteres Ziel des Seminars soll sein verschiedene Früherkennungtests und Präventionsverfahren
kennenzulernen. Ein eigener aktiver Beitrag wird von jedem Seminarteilnehmer erwartet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.P.4 | scheinfähig HS | ||||
Psychologie | Nebenfach | H A-09 | scheinfähig HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H89 A-10V; H95 A-10A | scheinfähig HS |