Diese Veranstaltung gibt eine Einführung in die Motivationspsychologie aus pädagogisch-psychologischer Perspektive. Ausgehend von der Darstellung traditioneller Ansätze stehen vor allem Theorien der intrinsischen Motivation im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Studien zur Förderung von Motivation in der Schule.
Kapitel 1 aus Rheinberg, F. (2002). Motivation. Stuttgart: Kohlhammer.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 12-14 | Unpublished | 21.10.2002-10.02.2003 | |
weekly | Mo | 12-14 | Unpublished | 21.10.2002-10.02.2003 | |
weekly | Mi | 18-20 | Unpublished | 23.10.2002-12.02.2003 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | Pflicht | 1. | 4 | benotet GS |