Unter Anleitung führen die Studierenden eine Fallstudie mit sprachdidaktischem bzw. linguistischem Schwerpunkt durch. Das Unterrichtscolloquium soll dafür entsprechend theoretische, methodische und organisatorische Unterstützung bieten. Dabei wird der Fokus auf qualitative Forschungsstile und -methoden gelegt mit besonderer Berücksichtigung ethnografischer Forschung im pädagogischen und fachdidaktischen Kontext.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-Gru-FD2S Fachdidaktische Vertiefung im Schwerpunktfach | Unterrichtswissenschaftliches Kolloquium | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.