Die Vorlesung vermittelt wichtige Grundkenntnisse im Bereich der computerbasierten Entscheidungsunterstützung in Marketing und Marktforschung und ist wie folgt gegliedert:
''''''
Gaul, W.; M. Both (1990): Computergestütztes Marketing, Berlin, Springer
Gaul, W.; D. Baier (1994): Marktforschung und Marketing-Management, 2.Aufl., München, Oldenbourg
Heinrich, L.J. (1996): Informationsmanagement, Planung, Überwachung und Steuerung der Informationsstruktur, München, Oldenbourg
Hermanns, A.; V. Flegel (1992): Handbuch des Electronic Marketing, München, Beck
Jaspersen, T. (1994): Computergestütztes Marketing, München, Oldenbourg
sowie verschiedene Zeitschriftenbeiträge zu aktuellen Themen
Eine ausführliche Vorlesungsmitschrift steht zur Verfügung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 16-18 | H9 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | WP08; WP03 | Wahlpflicht | HS | |||
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | B1; B2 | Wahl | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | WP08; WP03 | Wahlpflicht | HS | |||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | V3 | Wahl | HS |