Im Seminar werden die allgemeinen begrifflichen und theoretischen Grundlagen Pädagogisch-psychologischer Diagnostik dargestellt und diskutiert, Testtheoretische Grundlagen, Entwicklungen und Kontroversen dargestellt und der Gegenstand Pädagogisch-psychologischer Diagnostik näher beleuchtet. Eine kontinuierliche Teilnahme und Beteiligung an der Gestaltung der Sitzungen wird erwartet.
Wild, K.-P. & Krapp, A. (2001). Pädagogisch-psychologische Diagnostik. In A. Krapp & B. Weidenmann (Hrsg.), Pädagogische Psychologie: Ein Lehrbuch (4. Auflage). Weinheim: Beltz Psychologie Verlags Union. (Kap. 11)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 8-10 | V2-205 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.P.4 | HS | ||||
Psychologie | Nebenfach | H F-10 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 F-10 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H89 A-10B | HS |