Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Profilierung: 5-I-IP-TM3", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=1677
Studierende 0
Liedtke, T. (2022). Informationssicherheit - Möglichkeiten und Grenzen. Springer-Verlag GmbH Deutschland. https://doi.org/10.1007/978-3-662-63917-7
BMJ (Bundesministrerium der Justiz): Datenschutz-Grundverordnung. URL: https://www.bmj.de/DE/themen/digitales/DSGVO/DSGVO_node.html
STIFTUNG DATENSCHUTZ: Datenschutz ganz kurz. URL: https://stiftungdatenschutz.org/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Broschuere/SDS_Datenschutz_ganz_kurz_allgemein_2022-12_DE_Web.pdf
BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): Informationssicherheit mit System - Der IT-Grundschutz des BSI. URL: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Grundschutz/sonstiges/Informationssicherheit_mit_System.html
Vertiefend:
BfDI (Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit):
Datenschutz-Grundverordnung - Bundesdatenschutzgesetz - Texte und Erläuterungen. URL: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/INFO1.pdf?__blob=publicationFile&v=16
Dirks, N., Schemmer, S., Schumann, R. (2016). Etablierung effektiver Informationssicherheit. In: Helmke, S., Uebel, M. (eds) Managementorientiertes IT-Controlling und IT-Governance. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07990-1_15
BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): Online-Kurs IT-Grundschutz. URL: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Standards-und-Zertifizierung/IT-Grundschutz/Zertifizierte-Informationssicherheit/IT-Grundschutzschulung/Online-Kurs-IT-Grundschutz/online-kurs-it-grundschutz_node.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-IP-TM3 Digitale Medizin | Digitale Medizin (Angeleitetes Selbststudium) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.