Eine konsequente Ausrichtung am Konsumenten kann Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Ziel der Veranstaltung „Consumer Behavior“ ist es, den Studierenden einen Überblick über die Grundlagen der Konsumentenverhaltensforschung zu vermitteln. Dabei wird das Konsumentenverhalten sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt behandelt. Die Studierenden sollen vertiefte Kenntnisse über die wichtigsten Methoden zur Erhebung und Auswertung von Informationen zum Konsumentenverhalten erlangen, mit besonderem Schwerpunkt auf den zugrunde liegenden Prozessen von Kaufentscheidungen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem digitalen Konsumentenverhalten, das vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung unserer Welt zunehmend an Bedeutung gewinnt.
+ Bitte informieren Sie sich im Vorfeld mit Hilfe der im Lernraum hochgeladenen Dateien.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Do | 10-12 | X-E0-207 | 14.10.2024-31.01.2025
not on: 12/26/24 / 1/2/25 |
Module | Course | Requirements | |
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31-MM11 Marketing | Marketing und Marktforschung | Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
31-MM11-WiMa Marketing | Marketing und Marktforschung | Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Studieren ab 50 | |||||||
Wirtschaftswissenschaften - Angebote für Erasmus / Incomings (Bachelor) |