In diesem Seminar werden Sie mit dem Projektpartner des kommunalen Gesundheitsförderungsprojekts „Gesundes in Baumheide“ zusammenarbeiten. Ihre Aufgabe ist es, sich in Partner*innenarbeit theoretisch mit verschiedenen Themen digitaler Bewegungsförderungsmaßnahmen für Kinder auseinandersetzen. Sie sollen recherchieren, wie verschiedene Aspekte im Setting Kommune umgesetzt werden sollten und konkrete Empfehlungen für die Weiterentwicklung von bestehenden Projekten vorheriger Seminargruppen ableiten. Ziel ist es, inhaltliche Ergebnisse im Rahmen eines nächsten Praxisprojekts zu nutzen und umzusetzen.
Die Veranstaltung findet voraussichtlich in Präsenzterminen in der Universität statt. Bei Bedarf wird jedoch ins Distance-Learning-Format gewechselt. In beiden Fällen erfolgt eine Kombination aus (Zoom-)Meetings in der gesamten Seminargruppe und Arbeit in festen Kleingruppen à 2-3 Personen.
Dieses Modul baut auf dem Modul 40-M8 auf. Der erfolgreiche Abschluss des Moduls 40-M8 wird erwartet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 10-14 | X-E0-205 | 04.04.-15.07.2022
not on: 5/26/22 / 6/16/22 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
40-M14 Methoden und Praxisfelder der Gesundheitsbildung | BHC44 Methoden und Praxisfelder der Gesundheitsbildung | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Am 01.07.2022 erhalten diejenigen Studierenden ein Thema, die sich zu dieser Veranstaltung bis zum 26.06.2022 eingetragen haben, während der Veranstaltung alle Meilensteine erfolgreich abgeschlossen haben und zusätzlich das Thema des Berichts bis zum 19.06.2022 per E-Mail an die zuständige Lehrende gesendet haben. Der Bericht ist bis einschließlich 14.08.2022 digital einzureichen. Die Prüfungsleistung wird nach dem Ein-Prüfer-Prinzip bewertet. Weiteres entnehmen Sie bitte der einführenden Lehrveranstaltung, bzw. den entsprechenden Dokumenten im Lernraum.