Das Seminar begleitet die Praxisphase und die Erstellung der Praxisstudie. Die Studierenden sollen die gewählte Einrichtung unter der Perspektive Umgang mit Heterogenität in Bildungsinstitutionen erkunden. Dies erfolgt in Kooperation mit einer Lehramtsanwärterin oder einem Lehramtsanwärter des Studienseminars Sonderpädagogik in Bielefeld. Der Umgang mit Heterogenität in Bildungseinrichtungen soll im Seminar am Fall der gewählten Einrichtungen diskutiert werden und in seiner Komplexität unter den Aspekten Bildungsinstitutionen, Diagnostik, Didaktik und Profession dargestellt werden.
Zulassung zum Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Do | 10-12 | Lernwerkstatt | 20.10.2005-09.02.2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.1.3 | 6 | scheinfähig | |||
Schulpraktische Studien |