Die genannten Schulen, die erst jüngst wieder ihren Namen gewechselt haben, stellen die Keimzelle und den Kern des deutschen Sonderschulsystems dar. Zwei Drittel der sonderpädagogisch Geförderten gehören in ihre Zuständigkeit. Die genannten Schulen stehen nicht nur in enger Verbindung untereinander, sondern auch zur Grundschule, aus der sie ihre Schülerschaft rekrutieren. Dieser systemische Zusammenhang und die Entwicklung der genannten Schulen werden im Seminar kritisch in den Blick genommen.
Lesemann, G. (Hrsg): Geschichte des Sonderschulwesens. Hannover 1996
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mo | 12-14 | R2-149 | 22.10.2007-04.02.2008
not on: 12/24/07 / 12/31/07 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 |