Das Seminar dient der Einführung in das Szenische Interpretieren als "Methode zur Interpretation literarischer Texte mit szenischen Mitteln" (Dagmar Grenz).
Ein Schwerpunkt wird auf der Reflexion und praktischen Erprobung von Übungen aus dem Spektrum dieser Methode liegen, die in der Grundschule ihre Anwendung finden können. Zudem sollen am Beispiel selbst gewählter literarischer Texte im Rahmen von Einzel- wie Gruppenarbeiten eigene Übungsmodelle und theatrale Formate konzipiert werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Fr | 12-16 | ONLINE | 13.11.2020 | |
einmalig | Fr | 10-16 | ONLINE | 27.11.2020 | |
einmalig | Fr | 10-16 | ONLINE | 11.12.2020 | |
einmalig | Sa | 10-18 | ONLINE | 12.12.2020 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-VRPS_G Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | Fachdidaktisches Seminar | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.