Ausgehend von einer Problematisierung des Kanon-Begriffs werden "kanonische" Vertreter der jeweiligen literaturgeschichtlichen Epochen gelesen und in ihrer Bedeutung für einen DaF-Unterricht analysiert werden. Ein erster Schwerpunkt liegt auf Märchen, die häufig eingesetzt werden.
Eine Teilnahme an diesem Seminar ist nur sinnvoll, wenn Sie bereit sind, regelmäßig Erzählungen und Romane zu lesen.
3 Leistungspunkte sind durch regelmäßige Teilnahme (75% Anwesenheit Kontaktunterricht) und Lektüre sowie eine Textmoderation zu erwerben.
Hinweis: Das Seminar beginnt am 21.4.2006.
Wenn Sie teilnehmen möchten, treten Sie bitte frühzeitig per Mail in Kontakt mit mir, um Ihre Lese-Aufgaben zu besprechen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 12-14 | C0-281 | 03.04.-14.07.2006 | Beginn am 21. April 2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Deutsch als Fremdsprache / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BaDaFM9; BaDaFM9.1 | 3/5 | ||||
Deutsch als Fremdsprache / Magister | Haupt- und Nebenfach | H6 | Pflicht | HS |