Vor- und Nachteile bestimmter, immer wieder gern eingesetzter Verfahren (Bsp. Diktat, Lautes Lesen) sowie eher vernachlässigte Verfahren (Bsp. Mind Maps, Wörterbucharbeit) sollen im Seminar problematisiert und erprobt werden.
Ganzheitliche Konzepte ¿ Stichworte: Rollenspiel, szenisches Spiel, Dramapädagogik, Theatertechniken ¿ bilden den zweiten Schwerpunkt.
3 Leistungspunkte sind durch regelmäßige Teilnahme (75% Anwesenheit Kontaktunterricht sowie Vor-/Nachbereitung) und Übernahme gesonderter Aufgaben zu erwerben. Die Anfertigung einer Hausarbeit ist möglich.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 8-10 | C5-141 | 17.10.2005-10.02.2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Deutsch als Fremdsprache / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BaDaFM7; BaDaFM7.2 | 3/5/7 | ||||
Deutsch als Fremdsprache / Magister | Haupt- und Nebenfach | H5 | Pflicht | HS |