Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Cluster 5-I-LE-T"
Studierende 1-21
- Die Studierenden können begründen, welche Rollen sinnhaft getrennt werden sollten und welche nicht.
- Die Studierenden können die Unterscheidung von klinischem Tod, sozialem Tod und Hirntod kritisch würdigen.
- Die Studierenden können über die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Todeskonzeptionen, die eigene ärztliche Haltung im Umgang mit sterbenden Patient:innen reflektieren
- Mögliche Konflikte verschiedener medizinischer Rollen im Umgang mit Sterbenden
- Wo liegen die Grenzen der Medizin und der Mediziner:innen?
Siehe Moodle.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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one-time | Mo | 15:00-16:30 | R1-A0-43 | 16.06.2025 |
Module | Course | Requirements | |
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5-I-LE-T Lebensende I | Lebensende I (Seminar) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.