Methoden der Diagnose, Möglichkeiten der Differenzierung, Vorschläge zur individuellen Förderung – das Ganze bezogen auf inklusive Handlungsfelder in der Primar- und Sekundarstufe.
Das Seminar Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern findet überwiegend in Präsenz, zu einem kleinen Teil als Online-Format statt. Allgemeine Leistungsanforderungen: Grundlegend sind die durchgängige Anwesenheit und verlässliche Mitarbeit in den Sitzungen, während der Blockveranstaltungen online und in Präsenz. Die Inhalte der verschiedenen Sitzungen sind grundlegend für die spätere berufliche Praxis als Lehrkräfte in inklusiven Kontexten. Insofern empfehle ich ein sorgfältiges Studium. Die Studienleistung besteht aus einer Partner- und einer Gruppenarbeit.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Di | 11:00-18:15 | Y-1-201 | 03.09.2024 | |
one-time | Mi | 08:30-16:15 | Y-1-201 | 04.09.2024 | |
one-time | Do | 08:30-16:15 | Y-1-201 | 05.09.2024 | |
one-time | Fr | 08:30-12:30 | ONLINE | 06.09.2024 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi11-G Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: