Im Rahmen dieses Seminars wird Kooperation in schulischen Handlungsfeldern thematisiert und diskutiert. Mit Hilfe praxisbezogener Literatur und anhand von Beispielen wird die Berufsrolle des Lehrers in Bezug auf andere Professionen vertiefend und reflexiv betrachtet.
In Abhängigkeit der Nachfrage wird die benotete Einzelleistung als Hausarbeit, Referat mit Ausarbeitung oder einer Klausur möglich sein. Für die Aktive Teilnahme wird die inhaltliche Vorbereitung der jeweils angegegeben Texte als Basis der Auseinandersetzung mit der Thematik erwartet.
Zulassung zum Masterstudium ISP
Aus inhaltlichen Gründen wird mindestens der Abschluss des Didaktikmoduls MSP 2 vorausgesetzt.
wird im Seminar bekanntgegeben
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.4.2 | 3 |