Didaktische Modelle und deren methodischen Umsetzung in der schulischen Bildung werden unter dem Aspekt des individualisierten Lernens erarbeitet. Dabei wird themenbezogen und handlungsorientiert vorgegangen.
Die Kompaktphasen ermöglichen eine intensive und konzentrierte Auseinandersetzung mit den jeweilgen Konzepten.
So werden Engagement in der Gruppenarbeit und unbedingte Präsens vorausgesetzt.
siehe Kommentar
wird im Seminar bekanntgegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 |