Das Kolloquium zur Methodenlehre dient als Ergänzung zu der Vorlesung "Methodenlehre". Um den Grundlagenschein zu erwerben kann entweder eine Abschlussklausur zu der Vorlesung geschrieben oder ein Kurzvortrag in dem Kolloquium gehalten werden. Das Kolloquium findet geblockt statt. An dem Kolloquium können maximal 15 Studierende teilnehmen. Eine verbindliche Anmeldung kann per E-Mail an marie.herberger@uni-bielefeld.de gerichtet werden.
Sollten mehr als 15 Studierende Interesse an dem Kolloquium haben, um die Klausur zur Vorlesung "Methodenlehre" durch einen Vortrag zu ersetzen, wird es eine Nachrückliste geben. Zu Organisationszwecken ist auch hier schon jetzt eine verbindliche Anmeldung per E-Mail notwendig.
07.01.2025: Das Kolloquium ist ausgebucht. Es sind nur noch Anmeldungen für die Nachrückliste möglich.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Fr | 10-18 | X-E0-200 | 09.05.2025 | |
one-time | Fr | 12-18 | X-E0-207 | 16.05.2025 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
29-M1NF Methoden und Grundlagen/Falllösungstraining im Privatrecht | Methoden und Grundlagen I | Studieninformation | |
Methoden und Grundlagen II | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Rechtswissenschaft mit Abschluss 1. Prüfung (STUDPRO 2023) / Staatsprüfung | GL | Wahl | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. |