In diesem Seminar werden wir parallel zur Vorlesung "Soziologische Theorie" auch dort mindestens gestreifte zentrale Texte diskutieren. Die Texte können Sie aus dem Lernraum der Vorlesung herunterladen. Eine Studienleistung können Sie durch Erstellung von vier knappen, ein- bis zweiseitigen Zusammenfassung und Präsentation mindestens einer dieser dann vom Dozenten ausgewählten Zusammenfassungen im Seminar erwerben. Eine Prüfungsleistung kann nur über eine Hausarbeit erworben werden.
um die Übungen zur Vorlesung „Theorien der Soziologie“ gleichmäßig auszulasten, werden die Plätze für die Übungen per Teilnehmermanagement verteilt.
Bitte tragen Sie bis kommenden MONTAG, 09.04., 11:00 Uhr, Ihre Prioritäten im eKVV ein. Sie müssen MINDESTENS DREI ÜBUNGEN angeben, die für Sie in Frage kommen. Dazu tragen Sie zunächst wie gewohnt die Veranstaltungen in Ihren Stundenplan ein. Anschließend können Sie die in Ihrem Stundenplan eingetragenen Übungen über den Menüpunkt "Meine Prioritäten" in eine Wunsch-Reihenfolge bringen. Die Teilnehmer werden dann so auf die Übungen verteilt, dass möglichst viele hohe Prioritäten berücksichtigt werden.
Spätestens am Dienstag 10.04. können Sie im eKVV sehen, welcher Übung Sie zugeteilt wurden. Wer weniger als drei Prioritäten angibt, läuft Gefahr, irgendeiner Übung zugeteilt zu werden, in der noch Platz ist.
Die Zuteilung ist bindend. Ausnahmeregelungen gibt es für Härtefälle, etwa Studierende mit Behinderung, mit pflegebedürftigen Angehörigen, auch für Studierende mit Kind. Falls Sie Anspruch auf eine Härtefallregelung haben, wenden Sie sich bitte NACH der Verteilung (also nur dann, wenn Sie Ihre erste Priorität nicht erhalten haben) an den Übungsleiter, dessen Übung Sie besuchen können.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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30-M4_ver1 Soziologische Theorie I | Theorien der Soziologie | Study requirement
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Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.