Prinzipien und Strategien der Förderdiagnostik und Förderplanung, die in der nachfolgenden Praxisphase zur Anwendung kommen sollen, werden im Seminar anhand von Praxisbeispielen erarbeitet.Exemplarisch werden diagnostische Instrumente für den schriftsprachlichen Bereich vertieft.
Anteile des Seminars werden in der vorlesungsfreien Zeit liegen, um die Begleitung und Beratung während der Praxisphase zu gewährlisten.
Zum Seminar gehört entsprechend die Vertiefungsveranstaltung in MSP.3.5.
Bitte tragen Sie sich auch dazu ein.
Das Seminar wird für Studierende des Masterstudiengangs Integrierte Sonderpädagogik angeboten. Voraussetzung der Teilnahme ist der erfolgreiche Abschluss des Moduls MSP 2 Didaktik.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.3.4 | 2 | aktive Teilnahme |