Im Rahmen dieses BPSt-Seminars führen die Studierenden Online- Einzelförderungen im Fach Mathematik durch. Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Grundschule Am Schloss (Lemgo) und sind im 2. Schuljahr.
Die Blockveranstaltung am 18. und 19.03. ist verpflichtend und bereitet die Förderungen vor. Die Veranstaltung am 19.03. findet voraussichtlich an der Grundschule Am Schloss in Lemgo statt.
In der Woche vom 22. bis 26.03. führen die Studierenden an dieser Schule eine Erstüberprüfung ihres künftigen Förderkindes durch. Die eigentlichen Förderungen finden dann im Zeitraum vom 12.04. bis 25.06. online per Zoom statt und schließen mit einer Abschlussdiagnose an der Schule vor den Sommerferien ab.
Die Termine für die Online-Förderungen (60 Min./Woche) werden individuell mit der Schule abgestimmt. Die einzelnen Fördersitzungen werden von den Studierenden anhand eines Protokollrasters schriftlich vor- und nachbereitet. Das wöchentliche Begleitseminar (Di., 10-12) dient der Reflexion sowie der Vorbereitung auf die nächste Förderstunde.
Die unbenotete Prüfungsleistung wird über einen Abschlussbericht der Förderung erworben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie | Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.