Das Seminar gibt einen Einblick in die Rolle der Emotionsregulation für die Diagnostik, Prävention und Intervention im Kindes- und Jugendalter. In Form von Rollenspielen und Kleingruppenübungen zu verschiedenen Präventions- und Interventionsprogrammen sollen Wissen und Fertigkeiten rund um das Thema Emotionsregulation exemplarisch vertieft und eingeübt werden.
In der ersten Vorlesungswoche (KW 14) findet eine zentrale Platzvergabe statt. Die Teilnahme an dieser Sitzung ist obligatorisch. Der Termin dieser Sitzung wird rechtzeitig im eKVV bekannt gegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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one-time | Di | 18-20 (s.t.) | H11 | 02.04.2019 | zentrale Vorbesprechung |
one-time | Fr | 14-18 (s.t.) | X-E0-208 | 12.04.2019 | |
one-time | Fr | 14-18 (s.t.) | X-E0-208 | 26.04.2019 | |
one-time | Sa | 09-17 (s.t.) | T2-233 | 27.04.2019 | |
one-time | So | 10-17 (s.t.) | T2-233 | 28.04.2019 |
Module | Course | Requirements | |
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27-M-L_a Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche) | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Eine Studienleistung wird im Rahmen des Seminars durch die Bearbeitung eines Themenbereichs und Vorstellung des Themas in Form eines kurzen Vortrages, der Mitgestaltung von Rollenspielen und Übungen in Kleingruppen, sowie eine regelmäßige und aktive Teilnahme erworben.