Um Kinder auf die Lernanforderungen der heutigen Gesellschaft besser vorbereiten zu können, soll mit der Öffnung von Schule und Unterricht eine Um- und Neugestaltung schulischen Lernens vollzogen werden. Umgang mit Heterogenität, Individualisierung des Lernens - wie sind diese Anforderungen in der schulischen Praxis umzusetzen? Dies ist die Frage, die in diesem Seminar anhand theoretischer Auseinandersetzungen sowie praktischer Übungen erörtert wird.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | |||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.2.4 | 3 |