Familie, Schule und Peer Group stellen drei primäre Lebenswelten Jugendlicher dar, die im Hinblick auf Bildungsverläufe und Sozialisationsprozesse in der Adoleszenz unterschiedliche Einflüsse haben, die teilweise auch Spannungen und Konkurrenzsituationen hervorrufen. Im Rahmen des Seminars soll auf der Grundlage eines eigenen quantitativ oder qualitativ ausge-richteten Forschungsvorhabens der Frage nachgegangen werden, welche Bedeutung der Fami-lie, der Schule und den Gleichaltrigen im Hinblick auf Bildungseinstellungen speziell in der Lebensphase Jugend zukommt und in welchem Beziehungsverhältnis diesbezüglich die drei Sozialisationsinstanzen zueinander stehen
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 12-14 | H3 | 15.04.-24.07.2009
not on: 6/10/09 |
am 17.06 und 01.07 findet die Veranstaltung in Raum C01-253 statt am 10.06.2009 H9 |
one-time | Mi | 12-14 | H9 | 10.06.2009 | Einmalige Umlegung wg. Betriebsversammlung |
one-time | Mi | 12-14 | C01-253 | 17.06.2009 | |
one-time | Mi | 12-14 | C01-253 | 01.07.2009 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 4.2; BE 4.3 | 4 | benotet | ||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.2.3; H.3.4 | scheinfähig |