Es werden exemplarisch ausgewählte Spielstücke und musikpraktische Konzepte erprobt und mit Blick auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Musikunterricht der Grundschule methodisch-didaktisch reflektiert (z.B. Arrangements und Mitspielsätze, grafisch notierte Stücke, Konzeptstücke, Circle Songs, Musizieren mit Apps). Dabei werden auch Möglichkeiten der Binnendifferenzierung in heterogenen Lerngruppen aufgezeigt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 14:00-16:00 | S1-227 | 07.04.-18.07.2025 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M8-Mu_G-F Vertiefungsmodul | Musikpraxis Grundschule | - | Student information |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Musikpraxis Grundschule | - | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.