Die Studierenden erlangen grundlegende Kenntnisse zum Einsatz und Umgang mit dynamischer Geometrie- und Tabellenkalkulationssoftware im Mathematikunterricht, um den Anforderungen des heutigen Mathematikunterrichts gerecht werden zu können. Unter Berücksichtigung der von den Schülerinnen und Schülern zu erlangenden Kompetenzen im Bereich der digitalen Werkzeuge des Mathematikunterrichts sowie fachdidaktischer Erkenntnisse erstellen und präsentieren die Studierenden Leitidee konforme Unterrichtsideen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-DGG2-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information | |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Study requirement
|
Student information |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.