Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 25-FS-BE6 Heterogene Lebenslagen

Erläuterung zu den Modulelementen

Es müssen zwei Studienleistungen und eine Modulprüfung erbracht werden. Es muss in beiden Veranstaltungen, E1 und E2, jeweils eine Studienleistung erbracht werden. Zusätzlich wird in einem der Elemente, E1 oder E2, die Modulprüfung erbracht.

E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250066 Remmo   Bildungspolitische Mehrfachselbstverortung
Begrenzte Teilnahmezahl: 95
250066: Detailansicht S Mi 14-16 ONLINE   250066: In Stundenplan setzen
250116 Richter   Digital Home Learning Environment - digitale Lernumwelten von Familien
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250116: Detailansicht S Mo 10-12 ONLINE   250116: In Stundenplan setzen
250192 Birk   Pädagogik der Vielfalt- Eine Einführung
Begrenzte Teilnahmezahl: 40
250192: Detailansicht BS Mo 12-13 , einmalig ONLINE ; Sa 10-17 , einmalig ONLINE ; So 10-18 , einmalig ONLINE ; Sa 10-17 , einmalig ONLINE ; So 10-18 , einmalig ONLINE   250192: In Stundenplan setzen
250195 Pinheiro   Gesundheitsförderung und Prävention im Kindes- und Jugendalter: Ein- und Ausblicke
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250195: Detailansicht S Fr 14-16 ONLINE   250195: In Stundenplan setzen
250276 Bauer   Klassische und moderne Ansätze der modernen Bildungs- und Erziehungsforschung
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250276: Detailansicht S Di 16-18 ONLINE   250276: In Stundenplan setzen
250341 Boehm   Männlichkeiten im Blick der Heterogenität
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250341: Detailansicht S Do 12-14 ONLINE   250341: In Stundenplan setzen
250401 Sayin   Education of Gifted Children
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250401: Detailansicht S Do 10-12 ONLINE   250401: In Stundenplan setzen

E2: Konzepte institutionellen und organisatorischen Handelns (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250146 Schulenkorf, Pinheiro   Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt? Der heterogene Umgang mit gesundheitsbezogenem Wissen, Halb- oder Nicht-Wissen und daraus folgende Implikationen für die pädagogische Praxis
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250146: Detailansicht S Do 16-18 ONLINE   250146: In Stundenplan setzen
250163 Külker   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250163: Detailansicht S Di 16-18 ONLINE   250163: In Stundenplan setzen
250171 Goldan   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250171: Detailansicht S Mo 16-18 ONLINE   250171: In Stundenplan setzen
250235 Bender   Schulkulturen als heterogene Bildungsräume
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250235: Detailansicht S Mo 14-16 ONLINE   250235: In Stundenplan setzen
250326 Kleinlein   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250326: Detailansicht S Do 14-16 ONLINE   250326: In Stundenplan setzen
250427 Schäffer   Theoretische Perspektiven, kontextuelle Rahmenbedingungen und exemplarische Konkretisierungen von Sonderpädagogik und inklusiver Pädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250427: Detailansicht S Mo 14-16 ONLINE   250427: In Stundenplan setzen