Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 25-UFP6-V5 Fachbezogene Vertiefung: Migrationspädagogik

Erläuterung zu den Modulelementen

Portfolio:
Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden.
Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.

E1: Seminar aus Master Kernfach EW (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250352 Angod   Global Landscapes and Change Agents: Colonialism, Race, and Gender 250352: Detailansicht S Mi 10-12 in X-E0-228   250352: In Stundenplan setzen
250353 Schlupp   Das Phänomen der interkulturellen Kompetenztrainings - eine kritische Betrachtung des internationalen Diskurses / The phenomenon of intercultural competence trainings - a critical consideration of the international discourse (IT) 250353: Detailansicht S Do 10-12 in C6-200   250353: In Stundenplan setzen
250400 Mecheril   Was es hieße gebildet zu sein. Migrationspädagogische Erkundungen 250400: Detailansicht S Di 16-18 in T2-227   250400: In Stundenplan setzen
250401 Mecheril   Integration oder Würde? Normative Referenzen pädagogischer Arbeit in der Migrationsgesellschaft 250401: Detailansicht S Mo 16-18 in D2-152   250401: In Stundenplan setzen
250402 Richter   Gerechtigkeit als Privileg? Globale Gerechtigkeit unter dem Blickwinkel weißer Privilegien, transnationaler Ausbeutungsketten und postkolonialer Kritik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250402: Detailansicht S Do 12-14 in X-E0-202   250402: In Stundenplan setzen

E2: Seminar aus Master Kernfach EW (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250352 Angod   Global Landscapes and Change Agents: Colonialism, Race, and Gender 250352: Detailansicht S Mi 10-12 in X-E0-228   250352: In Stundenplan setzen
250353 Schlupp   Das Phänomen der interkulturellen Kompetenztrainings - eine kritische Betrachtung des internationalen Diskurses / The phenomenon of intercultural competence trainings - a critical consideration of the international discourse (IT) 250353: Detailansicht S Do 10-12 in C6-200   250353: In Stundenplan setzen
250400 Mecheril   Was es hieße gebildet zu sein. Migrationspädagogische Erkundungen 250400: Detailansicht S Di 16-18 in T2-227   250400: In Stundenplan setzen
250401 Mecheril   Integration oder Würde? Normative Referenzen pädagogischer Arbeit in der Migrationsgesellschaft 250401: Detailansicht S Mo 16-18 in D2-152   250401: In Stundenplan setzen
250402 Richter   Gerechtigkeit als Privileg? Globale Gerechtigkeit unter dem Blickwinkel weißer Privilegien, transnationaler Ausbeutungsketten und postkolonialer Kritik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250402: Detailansicht S Do 12-14 in X-E0-202   250402: In Stundenplan setzen

E3: Modulbezogene Vertiefung (Angeleitetes Selbststudium)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250352 Angod   Global Landscapes and Change Agents: Colonialism, Race, and Gender 250352: Detailansicht S Mi 10-12 in X-E0-228   250352: In Stundenplan setzen
250353 Schlupp   Das Phänomen der interkulturellen Kompetenztrainings - eine kritische Betrachtung des internationalen Diskurses / The phenomenon of intercultural competence trainings - a critical consideration of the international discourse (IT) 250353: Detailansicht S Do 10-12 in C6-200   250353: In Stundenplan setzen
250400 Mecheril   Was es hieße gebildet zu sein. Migrationspädagogische Erkundungen 250400: Detailansicht S Di 16-18 in T2-227   250400: In Stundenplan setzen
250401 Mecheril   Integration oder Würde? Normative Referenzen pädagogischer Arbeit in der Migrationsgesellschaft 250401: Detailansicht S Mo 16-18 in D2-152   250401: In Stundenplan setzen