Veranstaltungen aus den letzten Semestern:
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
230380 | Claußen, Introna | Ringvorlesung: Welche neuen und alten Fragen stellen (zukünftige) DaF/DaZ-Lehrkräfte im 21. Jahrhundert? | V | Mo 16-18 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
230391 | Introna | DaF/DaZ-Erwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit | S | Mi 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
230435 | Introna | Wissenschaftliches Arbeiten I: Vom kritischen Lesen zum akademischen Schreiben | S | Di 10-12 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
230439 | Introna | Wissenschaftliches Arbeiten II: Wissenschaftlich kommunizieren, Thesen formulieren, überzeugend argumentieren | S |
Do 10-12 (14-täglich) [23.10.-18.12.2025]
Fr 10-15 [23.01.2026] |
![]() |
230446 | Introna | Kollaboratives Lernen im Fremdsprachenunterricht | S | Di 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
230455 | Introna | Das Kontrastsprachenmodul (Modul 5b): Was ist da alles zu tun? Und wie schreibe ich die Hausarbeit? | S |
Fr 14-18 [24.10.2025]
Fr 14-17 [28.11.2025] Di 10-18 [10.02.2026] |
![]() |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
230078 | Introna | Das Kontrastsprachenmodul (Modul 5b): Was ist da alles zu tun? Und wie schreibe ich die Hausarbeit? | S |
Fr 14-18 in U2-216 [11.04.2025]
Fr 14-17 in X-E0-213 [23.05.2025] Di 10-18 in U2-232 [22.07.2025] |
![]() |
230106 | Introna | Schreiben in der L2: Prozesse, Förderung und die Rolle von KI eKVV Teilnahmemanagement | S | Di 10-12 in B2-212 [07.04.-18.07.2025] |
![]() |
230110 | Introna | FAM-Projektseminar: Gruppendiskussion eKVV Teilnahmemanagement | S | Di 14-16 in B2-235 [07.04.-18.07.2025] |
![]() |
230653 | Introna, Keßler, Glindhaus | MinD - Mentoring in DaF/DaZ | S |
Fr 14-18 in S0-119 [25.04.2025]
Sa 10-17 in X-E0-203 [24.05.2025] |
![]() |
230654 | Introna, Keßler, Glindhaus | Richtig durchstarten - Zusammen durch das Schreiben deiner Haus-/Abschlussarbeit | S |
Mo 10-15 ONLINE [21.07.-13.08.2025]
Mi 10-15 ONLINE [21.07.-13.08.2025] |
![]() |
231144 | Introna, Keßler, Glindhaus | Lesen, Verstehen, Schreiben: Einführung in die akademische Textarbeit für internationale Studierende des Fachs DaF/DaZ | WS |
Do 16-18 in U2-210 [08.05.2025]
Fr 14-16 in U2-210 [09.05.2025] Fr 14-16 in U2-210 [04.07.2025] |
![]() |
231145 | Introna, Keßler, Glindhaus | Thesenpapier erklärt: Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im Fach DaF/DaZ | WS | Mo 12-17 in U2-210 [02.06.2025] |
![]() |
231146 | Introna, Keßler, Glindhaus | Die MA-Arbeit schreiben: Impulse, Reflexion, Austausch | WS |
Do 14-16 in B2-232 [12.06.2025]
Do 12-14 in B2-240 [26.06.2025] |
![]() |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
230082 | Introna | Die Lehrerrolle im Fremdsprachenunterricht eKVV Teilnahmemanagement | S | Mi 12-14 in C5-141 [07.10.2024-31.01.2025] |
![]() |
230087 | Introna | Das Kontrastsprachenmodul (Modul 5b): Was ist da alles zu tun? Und wie schreibe ich die Hausarbeit? | S |
Fr 14-18 in U2-210 [18.10.2024]
Fr 14-17 in U2-210 [22.11.2024] Di 10-18 in U2-210 [04.02.2025] |
![]() |
230147 | Introna | FAM-Projektseminar: Retrospektive Interviews eKVV Teilnahmemanagement | S |
Di 14-16 in T7-138 [07.10.2024-31.01.2025]
Di 14-17:00 in X-E0-230 [21.01.2025] |
![]() |
231159 | Introna, Keßler | MinD - Mentoring in DaF/DaZ | S |
Fr 14-18 in U2-139 [25.10.2024]
Sa 10-17 in U2-139 [30.11.2024] |
![]() |
231160 | Introna, Keßler | Richtig durchstarten - Zusammen durch das Schreiben deiner Hausarbeit | S |
Mo 10-15 ONLINE [03.-26.02.2025]
Mi 10-15 ONLINE [03.-26.02.2025] |
![]() |
231161 | Introna, Keßler | Richtig durchstarten - Über das Schreiben sprechen: der Austauschraum für dein Schreibprojekt | S |
Mi 16-18 s.t. in M4-108 [06.11.2024]
Mi 16-18 s.t. in M4-108 [20.11.2024] Mi 16-18 s.t. in M4-108 [04.12.2024] Mi 16-18 s.t. in M4-108 [18.12.2024] Mi 16-18 s.t. in M4-108 [08.01.2025] Mi 16-18 s.t. in M4-108 [22.01.2025] ... |
![]() |
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.