Staff and
Department Search

Projekte

Staff

C
E
F
H
J
L
N
Q
T
U
V
X
Z
A
Amberge, Damylola

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Studentische Hilfskraft im Projekt SoHoch

B
Buuck, Nele Friedericke

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Research assistant in the "GraL" project

D
Dahlmeier, Antonia

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt BEvA

Djabrailov, Elsira

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt WueRD

G
Gandouz-Touati, Yasmina

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

I
In 't Veld, Jaël

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiterin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

K
Kooroshy, Shadi

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

Krenz-Dewe, Daniel

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

M
Mecheril, Paul, Prof. Dr.

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Projektleitung

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Projektleitung

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Projektleitung

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Projektleitung

Meyer-Stolte, Laura

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe" (BEvA)

O
Ohm, Vanessa

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

P
Poppenborg, Frederic

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

R
Ragunathan, Sheila

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt

Rühlmann, Liesa, Dr.

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Liesa Rühlmann (sie/ihr) ist derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Wissen über Rassismus" sowie als Koordinatorin im Wissensnetzwerk Rassismusforschung für das Regionalnetzwerk West in der AG 10 der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld tätig.

S
Saadati Fashtomi, Roya

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Project collaborator: "BMBF Junior Research Group Success Conditions for Racism-Sensitive Teacher Education. A racism-theoretical study of studies, teacher training and career entry (GraL)".

Schitow, Katharina, Dr.

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektkoordinatorin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

Shure, Saphira, Prof.in Dr.

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektleitung

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

W
Witte, Daniel

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Y
Yalçınkaya, Ayşe-Nur

Faculty of Educational Science / AG 10 - Migrationspädagogik und Rassismuskritik / Projekte / Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)"