Personen- und Einrichtungssuche

Projekte

Personen

C
E
F
H
J
L
N
Q
T
U
V
X
Z
A
Amberge, Damylola

Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Studentische Hilfskraft im Projekt SoHoch

B
Buuck, Nele Friedericke

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "GraL"

D
Dahlmeier, Antonia

Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt BEvA

Djabrailov, Elsira

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt WueRD

G
Gandouz-Touati, Yasmina

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

I
In 't Veld, Jaël

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiterin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

K
Kooroshy, Shadi

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland" (WueRD)

Krenz-Dewe, Daniel

Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

M
Mecheril, Paul, Prof. Dr.

In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Projektleitung

Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLIM)

Projektleitung

Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Projektleitung

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Projektleitung

Meyer-Stolte, Laura

Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BEvA)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Bedingungen gelingender Praxis. Wissenschaftliche Evaluation stationärer Angebote der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe" (BEvA)

O
Ohm, Vanessa

In-Formelle Möglichkeiten und Grenzen der Hochschul­bildung im Spiegel der Erfahrung Geflüchteter an deut­schen Hochschulen (ErgeS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

P
Poppenborg, Frederic

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

R
Ragunathan, Sheila

Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt

Rühlmann, Liesa, Dr.

Wissen über Rassismus. Zeitgeschichte im Spiegel biographischen (Erfahrungs-)Wissens rassistisch diskreditierbarer Menschen in Ost- und Westdeutschland (WueRD)

Liesa Rühlmann (sie/ihr) ist derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Wissen über Rassismus" sowie als Koordinatorin im Wissensnetzwerk Rassismusforschung für das Regionalnetzwerk West in der AG 10 der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld tätig.

S
Saadati Fashtomi, Roya

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektmitarbeiterin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

Schitow, Katharina, Dr.

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektkoordinatorin: "BMBF Nachwuchsgruppe Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung. Eine rassismustheoretische Untersuchung von Studium, Referendariat und Berufseinstieg (GraL)".

Shure, Saphira, Prof.in Dr.

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Projektleitung

Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

W
Witte, Daniel

Gelingensbedingungen rassismussensibler Lehrer:innenbildung (GraL)

Y
Yalçınkaya, Ayşe-Nur

Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Sorgeverantwortung (an) der Hochschule. (Selbst-)Verständnisse und Bedarfe im Spiegel der Erfahrungen relevanter Akteur:innen (SoHoch)"