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Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik / Bachelor of Arts: Schwerpunktfach (Grundschule mit Integrierter Sonderpädagogik)

Dieses ist ein archiviertes Studienangebot, für das kein aktuelles Lehrangebot mehr existiert [Siehe die Übergangsbestimmungen]
Vorlesungsverzeichnis für das SoSe 2019

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Modul 25-BiWi2-G Fachliches Grundlagenmodul (Grundschule)

E1: Einführung in die Forschungsmethoden (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250180 Möller Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden V Fr 10-12
250181 Möller Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden V Do 16-18

E2: Bildung, Erziehung und Sozialisation (S o. V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250153 Becker Jugend und Geschlecht
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 10-12
250158 Ziegler Einführung in die Soziale Arbeit V Di 16-18
250219 N., - AG 9 Medienpädadogik Medien und Lernen
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12
250220 N., - AG 9 Medienpädadogik Rollenmodelle im Film
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 10-12
250285 Birk Klaus Mollenhauers Vergessene Zusammenhänge
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS Mo 15-16, einmalig ; Sa 10-17, einmalig ; So 10-17, einmalig ; Sa 10-17, einmalig ; So 10-17, einmalig
250290 Birk A.S. Neills Summerhill – eine (ehemalige) Anfrage an das Pädagogische in Theorie und Praxis?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS Mo 14-15, einmalig ; Sa 10-17, einmalig ; So 10-17, einmalig ; Sa 10-17, einmalig ; So 10-17, einmalig
250297 Richter Emanzipatorische Erziehung und Bildung gegen Rechts. Pädagogische Antworten auf völkischen Nationalismus, Rassismus, Sexismus und soziale Deklassierung finden
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
S Mi 12-14
250300 Schäper Bildung vor dem Hintergrund sozialer Ungleichheit in der Kindheit
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
BS Do 18-20, einmalig ; Fr 14-20, einmalig ; Sa 10-18, einmalig ; Fr 14-20, einmalig ; Sa 10-18, einmalig
250301 Babenhauserheide Widersprüche von Kulturindustrie und (Halb-)Bildung als Herausforderung für die Pädagogik: Eine ideologiekritische Perspektive auf die Harry Potter-Romane
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 16-18
250302 Babenhauserheide Jugend und Pornographie
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
BS Mi 14-18, einmalig ; Fr 12-19, einmalig ; Sa 10-19, einmalig ; So 10-18, einmalig
250304 Babenhauserheide Literarisches Schreiben in der Schule? Pädagogische Konzepte, Erfahrungen und Theorien
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25
S Fr 12-16, 14täglich ; Mo 12-17, einmalig Exkursion
250305 Babenhauserheide Nach dem Jubiläum: Marx für PädagogInnen? Eine Einführung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 12-14
250308 Bauer Einführung in die Sozialisationsforschung V Di 12-14
250310 Kaiser "Mach was aus Dir!" - Jugend als Phase der Selbstoptimierung?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12
250311 Kaiser Subjektivierung als analytisches Konzept
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 10-12
250312 Kaiser Jugend als soziales Konstrukt - eine historische Betrachtung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 8:30-10:00
250329 Potsi Introduction to International Studies in Educational Science
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 10-12
250332 Graff Ethnographische Perspektiven: empirische Studien der Kindheits- und Jugendforschung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12
250335 Graff Das Pädagogische und das Politische
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 16-18
250336 Exner Sozialisation und Behinderung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 12-14
250342 Pöge Soziale Kompetenzen und abweichendes Verhalten
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 8:30-10:00
250344 Kloss Armut in Kindheit und Jugend
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Fr 14-16
250345 Kloss Eltern, Elternarbeit, Elternsein
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 8:30-10:00
250349 Pangritz Feministische Geschlechtertheorien und ihre Bedeutung für die Erziehungswissenschaft.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
BS Mi 18-20, einmalig Vorbesprechung; Fr 12-18, einmalig ; Sa 9-18, einmalig ; Fr 12-18, einmalig ; Sa 9-18, einmalig
250353 Kaiser Klassiker der Pädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 14-16
250355 Schweitzer Beobachtung als Methode für (angehende) Lehrer*innen
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mi 10-12

E3: Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik (V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250044 Lütje-Klose Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik V Mo 12-14

Modul 27-BiWi3 Lernen und Entwicklung

Aufbauseminar Psychologie der Entwicklung und Erziehung in sozialen Kontexten (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
270112 Hiller Prävention und Entwicklungsförderung im Schulkontext
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Di 18-20, einmalig Vorbesprechung ; Fr 12-18, einmalig ; Sa 10-18, einmalig ; So 10-16, einmalig
270114 Jacobs Stressbewältigung im Kontext Schule
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Mo 14-16
270119 Jacobs Stressbewältigung im Kontext Schule
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Mo 12-14
270294 Carstens Psychische Gesundheit im Schulkontext
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Mi 12-14, einmalig Vorbesprechung; Fr 14-18, einmalig ; Sa 10-18, einmalig ; So 10-18, einmalig
270317 Sieweke Eine Einführung in die psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters im Schulkontext
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Fr 09-18, einmalig ; Sa 09-18, einmalig ; So 09-18, einmalig
270440 Baldus Psychische Probleme bei Schülern und Schülerinnen: von Herausforderung zur Förderung
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Fr 09-16, einmalig ; Sa 09-16, einmalig ; Fr 09-16, einmalig ; Sa 09-16, einmalig

Aufbauseminar Psychologie des Lehrens und Lernens (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
270101 Reymond Motivation und Motivationsförderung aus dem Blickwinkel des Kompetenzerlebens
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 10-12
270113 Berthold Konzeption eines Lernstrategietrainings für die Schule (Kurs B)
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Fr 10-14, 14täglich
270121 Bachmann Umgang mit schwierigen Situationen in der Schule (Kurs A)
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Mi 10-12
270210 Bachmann Motivationsförderlicher Unterricht
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 10-12
270434 Möller Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Fr 16-19:30 s.t., einmalig ; Fr 16-19:30 s.t., einmalig ; Fr 16-19:30 s.t., einmalig ; Fr 18-20 s.t., einmalig Einführungsveranstaltung; Sa 09:30-13 s.t., einmalig ; Sa 09:30-13 s.t., einmalig ; Sa 09:30-13 s.t., einmalig
270442 Steuer Unterrichtsgestaltung und Motivation
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 10-12
270967 Berthold Konzeption eines Lernstrategietrainings für die Schule (Kurs A)
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Do 14-16

Basisseminar Psychologie der Entwicklung und Erziehung in sozialen Kontexten (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
270110 Jacobs Emotionale und soziale Entwicklung
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 10-12
270157 N.N. Wird noch bekannt gegeben
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 12-14
270464 Heitmann (ehemals Kochanek) Kognitive Entwicklung, soziale Entwicklung und psychische Störungen
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Do 12-14

Basisseminar Psychologie des Lehrens und Lernens (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
270111 Heitmann (ehemals Kochanek) Lehren und Lernen
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Do 14-16
270246 Hefter Psychologie für die Bildung
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Do 12-14
270465 Pieper Psychologie des Lehrens und Lernens
Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
S Di 08-10

Psychologie für die Schule (V)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
270106 Berthold, Grund Psychologie für die Schule V Do 10-12

Modul 25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung

E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (S)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250054 Kottmann Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik in der inklusiven Grundschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 10-12
250063 Ernst Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 8-10
250109 Greiling Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
S Fr 16-18
250211 Schroeder Grundlagen einer inklusiven Diagnostik für die Grundschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mi 14-16
250321 Knickenberg Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Mo 12-14

E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung (S)

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250048 Lütje-Klose Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung: Förderung mehrsprachiger Kinder im Ganztag inklusiver Grundschulen
Die Veranstaltungen E2 (Beleg-Nr. 250048) und E3 (Beleg-Nr. 250049) im Modul ‚Berufsfeldbezogene Praxisstudie G/ISP‘ bei Frau Lütje-Klose, sind nur gekoppelt zu belegen. Das Blockseminar (E2) bereitet direkt auf den Praxiseinsatz in einer Schule vor.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BS Mi 12-14, einmalig Verbindliche Vorbesprechung; Fr 14-18, einmalig ; Sa 9-18, einmalig ; Fr 14-18, einmalig ; Sa 9-18, einmalig
250055 Kottmann Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi): Projekt "Schule für alle": Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern (Persönl. Anmeldung!) (BiWi - G ISP)
Projekt (=Berufsfeldpraktikum E2 + E3, Dauer 2 Semester) Für die Teilnahme am Projet "Schule für alle" ist eine persönliche Anmeldung bei Brigitte Kottmann erforderlich (Raum Z2-105)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25
S+BPS Di 10-12 in T0-218 Lernwerkstatt
250071 Streese, Meyer, A. Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi - G ISP, HRSGe ISP): Projekt "Alle Kinder mitnehmen" (Tabula e.V.)
Berufsfeldpraktikum E2 + E3, Dauer über 2 Semester. Für die Teilnahme am Projekt "Alle Kinder mitnehmen" ist eine persönliche Anmeldung bei Bettina Streese erforderlich (Raum Z 2-108)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BPS Di 12-16, einmalig ; Mi 10-12, 14täglich ; Sa 9-16, einmalig ; Mo 18-20, einmalig ; Mo 18-20, einmalig
250197 Amrhein Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Di 14-16 2. April Infoveranstaltung
250378 Textor Individuelle Förderung von der Diagnostik bis zur Umsetzung am Beispiel der Laborschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
S Do 8-10

E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) (Pstu)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
200809 Wegner Biodidaktik: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) - Biologie (HRSGe / GymGe) - Sachunterricht
Die genauen Termine finden Sie unter www.kolumbus-kids.de und unter dem Menüpunkt "Ablauf der Kurse". Vorbesprechung 19.02.2019; 13, H 7 Die angegebene Termine sind optional, es muss immer nur an einem Termin teilgenommen werden. Die Vergabe der Termine findet bei der Vorbesprechung statt.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
Pstu Di 13-14, einmalig Vorbesprechung in H7; Mo 14-17 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Mo 16-19 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Di 14-17 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Di 16-19 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Mi 14-17 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Mi 16-19 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Do 14-17 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Do 16-19 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin; Fr 14-17 in W2-127 und V2-155 Alternativtermin
200829 Fränkel, Nolding Biodidaktik: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) - Biologie (HRSGe / GymGe) - Sachunterricht BiWi G / G und ISP
Vorbesprechung 19.02.2019; 13 Uhr, H 7
Begrenzte Teilnehmerzahl: 20
Pstu Di 13-14, einmalig Vorbesprechung in H7; Mo ; Mi 12-14, einmalig in W3-135 Einführung; Mi 12-16, einmalig in W3-135 Waldpädagogik; Mi 12-16, einmalig in W3-135 Vorstellung Waldparcours; Mi 12-16, einmalig in W3-135 Einführung; Mi 12:30-16, einmalig in Olderdissen Rundgang Olderdissen; Fr 12:30-16, einmalig in Waldstück Senne Rundgang Senne; 8-13, Block in Olderdissen / Senne Waldjugendspiele
220065 Riedel Berufsfeldbezogene Praxisstudie Sachunterricht (BPSt) S Mo 16:00-18:00, einmalig
230017 Büring Integrative berufsfeldbezogene Praxisstudie – Schwerpunktfach Kunst- und Musikpädagogik mit Profil Kunst und Profil Musik (Grundschule)(BPSt) S Fr 12-14 in T0-221
230121 Schöning, Bremer Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) "Diagnostizieren und Fördern im Deutschunterricht" - Schwerpunktfach Sprachliche Grundbildung und BiWi ISP
Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende des Bachelor Schwerpunktfaches Sprachliche Grundbildung (G) und an Studierende mit dem Studienfach BiWi ISP. Für Studierende mit dem Studienfach BiWi ISP stehen 15 Plätze zur Verfügung. Die Praxisphase findet als Tagespraktikum im Semester statt. Vorbereitet wird die Praxisphase durch eine Blockveranstaltung in der vorlesungsfreuen Zeit, parallel zur Praxisphase finden Begleitveranstaltungen statt.
S+Pstu Mo 10-12, einmalig in U5-106 Einführungsseminar; Mo 10-16, einmalig in U5-106 Einführungsseminar; Di 10-16, einmalig in U5-106 Einführungsseminar; Fr 10-16, einmalig in U5-106 Einführungsseminar; n. V., n. V. in Schule Praxisphase; Fr 15-19, einmalig Begleitseminar zur Praxisphase; Fr 15-19, einmalig Begleitseminar zur Praxisphase; Fr 15-19, einmalig Begleitseminar zur Praxisphase
230452 Oetting, Ramona Schwarz, Alexander Matthias und Lukas Schuurmanns BPST Projekt "Diagnose und Förderung im Englischunterricht" - Berufsfeldbezogene Praxisstudie - Anglistik (Grundschule/Grundschule ISP/HRSGe/HRSGe ISP/GymGe) BS Fr 16-20, einmalig Seminar; Di 8-12, einmalig Luisenschule Bielefeld/Tagesprojekt; Mi 8-12, einmalig Laborschule Bielefeld/Tagesprojekt; Di 10:30-15:30, einmalig Seminar; Mi 10:30-15:30, einmalig Seminar; Do 10:30-13, einmalig Seminar; , Block Praktikum an der Laborschule ODER der Luisenschule; Di 13-15, einmalig Seminar
230501 Bremer Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) "Diagnostizieren und Fördern" - Projekt "Wir erzählen" (Gym/Ge/HRSGe/HRSGe ISP/G und G ISP)
Das Seminar ist fachübergreifend geöffnet für Studierende aller Lehrämter und Fächer, die Interesse an einem Einblick in das Thema "Sprachsensibler Fachunterricht und ganzheitliche Erzähl- bzw. Sprachkompetenzentwicklung" haben.
Pstu+S Mo 8-10, einmalig Einführungsseminar; Mo 10-16, einmalig Einführungsseminar; Di 10-16, einmalig Einführungsseminar; Mi 10-16, einmalig Einführungsseminar; Fr 14-18.15 s.t., einmalig in in der Luisenschule (s.t.) 3 x freitags (17.05.19, 07.06.19, 12.07.19) ; Fr 14-18:15 s.t., einmalig in in der Luisenschule (s.t.) 3 x freitags (17.05.19, 07.06.19, 12.07.19) ; Fr 14-18:15 s.t., einmalig in in der Luisenschule (s.t.) 3 x freitags (17.05.19, 07.06.19, 12.07.19)
230586 Lingnau Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) "Diagnostizieren und Fördern im Deutschunterricht" - Schwerpunktfach Sprachliche Grundbildung und BiWi ISP (PSt) (PStu) (BPS) (BS+BPS) (BPS+BS) S Mo 10-12, einmalig in C2-144 Vorbesprechung und Platzvergabe; Di 9-17, einmalig in U2-113; Mi 9-17, einmalig in U2-113; Do 9-17, einmalig in U2-113
240350 Peter-Koop, Flottmann Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) - Mathematische Grundbildung / BiWi ISP / Grundschule: OGS-Arbeit in der Förderschule Lernen
Begrenzte Teilnehmerzahl: 24 eKVV Teilnehmermanagement
BPS N. N., N. N. die genauen Termine werden in Kürze bekannt gegeben.
250049 Lütje-Klose Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften: Begleitung der Sprachförderung mehrsprachiger Kinder im Ganztag der Grundschule (BiWi - G ISP)
Die Veranstaltungen E2 (Beleg-Nr. 250048) und E3 (Beleg-Nr. 250049) im Modul ‚Berufsfeldbezogene Praxisstudie G/ISP‘ bei Frau Lütje-Klose, sind nur gekoppelt zu belegen. Das Blockseminar (E2) bereitet direkt auf den Praxiseinsatz in einer Schule vor.
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BPS Mi 12-14
250055 Kottmann Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi): Projekt "Schule für alle": Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern (Persönl. Anmeldung!) (BiWi - G ISP)
Projekt (=Berufsfeldpraktikum E2 + E3, Dauer 2 Semester) Für die Teilnahme am Projet "Schule für alle" ist eine persönliche Anmeldung bei Brigitte Kottmann erforderlich (Raum Z2-105)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25
S+BPS Di 10-12 in T0-218 Lernwerkstatt
250071 Streese, Meyer, A. Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi - G ISP, HRSGe ISP): Projekt "Alle Kinder mitnehmen" (Tabula e.V.)
Berufsfeldpraktikum E2 + E3, Dauer über 2 Semester. Für die Teilnahme am Projekt "Alle Kinder mitnehmen" ist eine persönliche Anmeldung bei Bettina Streese erforderlich (Raum Z 2-108)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
BPS Di 12-16, einmalig ; Mi 10-12, 14täglich ; Sa 9-16, einmalig ; Mo 18-20, einmalig ; Mo 18-20, einmalig
250356 Schüssler Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt): Vorbereitung und Begleitung der BPSt im Ausland
Begrenzte Teilnehmerzahl: 15
S Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-14, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106; Di 10-12, einmalig in U5-106
300076 Gökbudak Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) - Sozialwissenschaften (GymGe, HRG, Grundschule / Sachunterricht) BPS Mo 8-10 in X-C4-109
360015 Arnhold Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) - Ev. Theologie (HRGe; G; G (ISP)) - in der Stiftung Eben-Ezer, Lemgo
Begrenzte Teilnehmerzahl: 12
BPS Do 18-20, einmalig konstituierende Sitzung in der Uni; Fr 14-18:30, einmalig Auftaktveranstaltung in Eben-Ezer; Mo, Block Praktikumszeitraum in Eben-Ezer; Fr 14-18:30, einmalig Auswertungssitzung in Eben-Ezer
360016 Treseler Gleichnisse im Unterrricht der Grundschule (BPSt) - Ev. Theologie (G; G (ISP))
Begrenzte Teilnehmerzahl: 12
BPS Mi 10-12
610524 Schreck Berufsfeldbezogene Praxisstudien – Sport (G/HRSGe/GymGe); Tagespraktikum mit Begleitseminar in Kooperation mit Bielefelder (Ganztags-)Grundschulen
- Das Seminar Planen und Auswerten von Unterricht ist als Voraussetzung erwünscht. - Spätere manuelle Änderungen der Teilnehmerlisten sind möglich. Verbindliches Vortreffen und Zuteilung: Montag, 24.09.2018, 16-18Uhr
Begrenzte Teilnehmerzahl: 12
SPS(TP)  
610525 Schreck Berufsfeldbezogene Praxisstudien – Sport (G/HRSGe/GymGe); Tagespraktikum mit Begleitseminar in Kooperation mit Bielefelder (Ganztags-)Grundschulen
- Das Seminar Planen und Auswerten von Unterricht ist als Voraussetzung erwünscht. - Spätere manuelle Änderungen der Teilnehmerlisten sind möglich. Verbindliches Vortreffen und Zuteilung: Montag, 24.09.2018, 16-18Uhr
Begrenzte Teilnehmerzahl: 12
SPS(TP)  










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