In diesem Seminar geht es konkret um die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern in der Schule. Zusätzlich zu den im Seminar bearbeiteten theoretischen Grundlagen, soll es wöchentlich einen Praxisanteil in der Schule geben.
Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit mit Kindern in der Schule (einmal wöchentlich, ca. 2 Stunden)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 18-20 | V2-135 | 23.10.2008-06.02.2009
not on: 12/25/08 / 1/1/09 / 2/5/09 |
zusätzliche Termine in Schulen/ evtl. Blöcke nach Vereinbarung |
one-time | Do | 18-20 | C02-228 | 05.02.2009 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme |