Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

610140 Technologiebasiertes Marketing (S) (SoSe 2017)

Inhalt, Kommentar

Dieser Kurs ist eine Marketing-Einführung im Studienprofil „Psychologie und Bewegung“ und hat zum Ziel, die wirtschaftlichen Mechanismen auf die Berufsfelder des Studienprofils stärker zu beziehen.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Der Besuch der Veranstaltungen "Sportmanagement" und "Eventmanagement 1" ist beim Besuch dieser Veranstaltung hilfreich, da auf den Kenntnissen der vorgenannten Veranstaltungen aufgebaut wird.

Literaturangaben

Freyer, W.(2011). Sport-Marketing. Handbuch für marktorientiertes Management im Sport. Berlin.
Nufer, G./Bühler, A. (Hrsg.): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie. Berlin 2008.
Meffert, H. (2008): Marketing. Wiesbaden.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
61-P-SpM Sportmanagement Technologieorientiertes Marketing Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges