Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

610054 Sportmarketing (S) (WiSe 2008/2009)

Inhalt, Kommentar

Die Veranstaltung ¿Sportmarketing¿ baut auf den in den BWL-Studien erworbenen Marketing-Grundkenntnissen auf und stellt den Bezug zum Feld des Sportes her. Ziel ist Analyse von Marketingkonzepten und die Anwendung der Marketing-Management-Methode.

Literaturangaben

Freyer,W. (2004). Sport-Marketing. Handbuch für marktorientiertes Management im Sport (3. vollst. überarb. Aufl.). Dresden.

Meffert, H. (2005). Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele. Mit neuer Fallstudie VW Golf (9., überarb. und erw. Aufl.) Wiesbaden.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort / Format Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2014) OM; SPW-2 Pflicht 4  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2008) FW 5; OM Pflicht 3  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2014) IuB; P7 Pflicht 3  
Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges