In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I und II. Folgende Schwerpunkte werden dabei gesetzt:
Anhand verschiedener Themen und Unterrichtsbeispiele, die sich am Kernlehrplan Mathematik des Bundeslandes NRW orientieren, soll ein grundlegender Umgang mit obiger Hard- und Software erlernt sowie deren Anwendungsmöglichkeiten hinterfragt werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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einmalig | Sa | 8-18 | V0-133 | 01.10.2016 | Blockveranstaltung |
einmalig | Sa | 8-18 | V0-133 | 15.10.2016 | Blockveranstaltung |
einmalig | Sa | 8-18 | V0-133 | 22.10.2016 | Blockveranstaltung |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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24-DGG2-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
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Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
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Studieninformation | |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
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Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mathematik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 3 | benotet | |
Mathematik (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 3 | benotet |
Zum Erwerb einer unbenoteten Einzelleistung ist ein digitales Portfolio aus den zu bearbeitenden Aufgaben zu erstellen und am Ende des Seminars abzugeben.
Für eine benotete Einzelleistung wird zusätzlich eine Klausur oder ggf. eine mündliche Prüfung erforderlich.