Die Nutzung von Computern und Internet im Unterricht tritt immer häufiger auf. Ziel ist es dabei, den Unterricht für die Schüler interessanter zu gestalten. Im Rahmen dieses Seminars werden die Möglichkeiten des Einsatzes neuer Medien, wie Internetprojekte, Datenverarbeitung, Video- und Datenanalyse, Modellbildung und Simulation für den Physikunterricht erläutert und geübt. Dabei soll auch über den Nutzen und die Risiken dieser didaktischen Hilfsmittel diskutiert werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Physik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Profil Gym | ||||
Physik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Profil NaWi | ||||
Physik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | ||||||
Physik (GymGe Fortsetzung BA-Nebenfach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) |