Diese Veranstaltung führt exemplarisch in Themen- und Handlungsfelder sowie Methoden der schulischen Musikpraxis ein. In beispielhaften Unterrichtssituationen werden grundschulgerechte Methoden des Klassenmusizierens und fächerübergreifenden Gestaltens erprobt. Reflexionen der gemeinsamen Erfahrungen und Diskussionen über einführende Grundlagentexte erweitern den fachdidaktischen Blick auf musikalische Gestaltungsprozesse in der Grundschule.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 12:00-14:00 | T0-229 | 17.10.2016-10.02.2017 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M3-K_ver1 Didaktische Grundlagen | Austausch: Musik in der Grundschule | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BD | 4. 5. | 4 | BD.3 |