250009 VPS II Bildungswissenschaften, Lehramt HRGe/ HRGe ISP, Vorbereitung auf das Praxissemester - Fallforschung/ Forschendes Lernen (S) (WiSe 2016/2017)

Inhalt, Kommentar

Die Veranstaltung wird die Studienprojekte im Praxissemester und das Praxissemester selbst mit Hilfe eines Praxisforschungs-Projekts vorbereiten, dass an einer Schule zum Thema "Inklusion" stattfindet. Damit ergibt sich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, den gesamten Ablauf solch eines Projekts mitzugestalten, nachzuvollziehen und zu reflektieren. Die Projektskizze wird ebenfalls im Rahmen dieses Projekts verfasst. Für diese Seminarkonzeption ist regelmäßige Mitarbeit auch außerhalb des Seminarraums erforderlich. Das Seminar wird das Projekt arbeitsteilig vorbereiten, an der Schule durchführen, auswerten und der Schule zu den Ergebnissen Bericht erstatten. Etwa vier bis fünf Termine finden an der Schule statt, die im Stadtgebiet Bielefeld liegt. Mitfahrgelegenheiten usw. werden organisiert. Wichtig ist auch die Bereitschaft, sich an der Evaluation des Seminars zu beteiligen!

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 12-14 Q0-109 17.10.2016-10.02.2017
nicht am: 01.11.16 / 27.12.16 / 03.01.17

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi16-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe/GymGe) E1: Fallforschung / Forschendes Lernen (VPS) Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 15
Adresse:
WS2016_250009@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_77958509@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 19. Juli 2016 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 5. Oktober 2016 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 5. Oktober 2016 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=77958509
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
77958509